Sprecherkreis und Beirat neu gewählt – unsere Jahreshauptversammlung am 14.03.2020

15. März 2020

Wir konnten unsere Jahreshauptversammlung  noch gut über die Runden bringen – trotz beginnender Corona-Krise. Es waren über 20 Kamerad*innen anwesend, ca. 10 hatten sich entschuldigt.

Natürlich war die Stimmung auch teilweise von diesem Virus überlagert. Dennoch gab es eine lebhafte und durchwegs solidarische Diskussion zur politischen Situation,  zur geleisteten Arbeit in den letzten beiden Jahren und zu unseren antifaschistischen Projekten in den nächsten Monaten. (Z.B. Kampf gegen den Entzug der Gemeinnützigkeit für die VVN-BdA;  8.Mai und Gestaltung des Platz der Opfer des Faschismus; Aktion Straßennamen für den Widerstand gegen die Nazis; …)

Politisches Vorwort zur JHV

Tätigkeitsbericht JHV 2020

In den Sprecherkreis wurden gewählt: Annette Dahms, Jürgen Bühn, Georg Neubauer und Hanspeter Schötz.

In den Beirat wurden gewählt: Kristina Hadeler, Ute Rüppel, Björn Langhammer, Ulli Schneeweiß;

Ebenso wurden 15 Delegierte für die Landeskonferenz und 4 Delegierte für den Bundeskongress gewählt (ob diese Veranstaltungen stattfinden können, ist freilich ungewiss)

Beschlossen wurde auch eine Resolution gegen ‚Defender‘