Neujahrsgruß

1. Januar 2021

Wir wünschen allen Freundinnen und Freunden Gesundheit und ein friedliches Neues Jahr Trotz alledem!

Jetzt schon vormerken: Veranstaltungen im Jahr 2021:

  • 27.Januar – Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz – Wir treffen uns wieder zu einer Gedenkveranstaltung am Platz der Opfer des Faschismus.
  • 28.Januar – Veranstaltung zum Jahrestag der Machtübertragung an die Nazis (30.Jan. 1933) – VVN-BdA und Ver.di AK gegen Rassismus laden ein um 17.30 Uhr, Gewerkschaftshaus Nürnberg – Referent ist Dr. Ulli Schneider, Historiker und Bundessprecher der VVN-BdA.

Die Durchführung der Veranstaltungen ist abhängig von den mit Corona verbundenen Beschränkungen. Eine aktuelle Einladung erfolgt Mitte Januar.

Bei der traditionellen Gedenkveranstaltung am Platz der Opfer des Faschismus kommt hinzu: Er wird zurzeit noch umgebaut.

Nürnbergs  Bürgermeister Chr. Vogel hat sich sehr engagiert und die KollegInnen von SÖR waren fleißig.

Als Mitinitiator der Erneuerung freuen wir uns darüber und sind sehr gespannt auf die neue Gestaltung  

Platz der Opfer des Faschismus im Dezember 2020