28.12.2016: Anschlag auf den PKW unseres VVN-Sprechers – Beginn einer neuen Anschlagsserie?

29. Dezember 2016

,

Auto Georg<

In der Nacht vom 27. auf den 28.12.2016 haben bislang Unbekannte einen Anschlag auf den PKW unseres Sprechers Georg Neubauer verübt. Alle Scheiben und Seitenspiegel wurden zertrümmert, die Reifen zerstochen.

Georg ist immer vorne dabei wenn es gegen Nazis und Rassisten geht, daher ist es nur nahe liegend, dass diese Tat auf das Konto von Nazis und/oder Rassisten geht. Anzeige bei der Polizei wurde erstattet. Inwieweit die Versicherung den Schaden übernehmen wird, ist derzeit noch nicht klar.

Wir verabscheuen diese Tat und fühlen uns zusammen mit Georg dadurch nur bestärkt, unseren Kampf gegen dieses Pack umso entschiedener fort zu setzen.

Polizeibericht

Hierzu Georg selbst: „Von den Tätern wurde ganz gezielt mein Auto (ein roter Opel-Meriva) ausgesucht. Das danebenstehende Fahrzeug unserer Nachbarn im Carport blieb völlig unberührt. Spuren haben die Täter nicht hinterlassen. In meiner Bekanntschaft und Umgebung kenne ich niemanden, den ich zu einer derart heftigen Schandtat für fähig halte. Es ist deshalb davon auszugehen, dass es sich bei der Zerstörung meines Autos um Aktion von höchst aggressiven Typen aus der extremen Rechten in Nürnberg und/oder Umgebung handelt. (Die Polizei ermittelt. Es bleibt zu hoffen, dass sie diesen Tätern das Handwerk legt.) Das Auto ist ersetzbar. Im Moment verhandle ich mit der Versicherung über eine Begleichung des schon sehr heftigen Schadens – oder eines Teils davon.

Schau mer mal! Einschüchtern werden die Täter mich jedenfalls nicht!

Nachtrag
2 Tage später: Am 30.12.2016 wurden auch die Fensterscheiben des Büros der Linken eingeschlagen und ein Anti-Antifa-Tagging hinterlassen: Bericht des BR