28.07.2016: 200 Menschen mit der VVN gegen Pegida Nürnberg

28. Juli 2016

, ,

Im Zeichen der schrecklichen Anschläge von Würzburg, München und Ansbach hat sich am Donnerstag 28.07.2016 erneut Pegida Nürnberg in Vereinfachung, Pauschalierung, Islamfeindlichkeit und Hetze geübt. Ermutigend: Trotz der verheerenden Anschläge der jüngsten Zeit ist es ihnen nicht gelungen ihre Teilnehmerzahl zu steigern. Unter den 50 KundgebungsteilnehmerInnen befanden sich ein gutes Dutzend stadtbekannter Nazis aus dem Umfeld der Partei „Die Rechte“.

Die VVN/BdA Nürnberg übernahm die Gegendemo im Rahmen des Rotationsprinzis im Bündnis Nazistopp, an welcher über 200 Personen teilgenommen haben. In seiner Eröffnung ging unser Sprecher Georg Neubauer auf das Mimikri von Pegida ein. Wenn etwa auf der Gegenseite eine Friedenstaube sei, so erinnerte er daran, dass diese das Symbol von Pablo Picasso der Friedensbewegung 1949 geschenkt wurde, Picasso war Kommunist und Internationalist, der Missbrauch des Symbols durch Pegida daher offensichtlich …

VVN-Kamerad Ulli Schlee analysierte in einer anspruchsvollen Rede die aktuelle Verfasstheit des Gemeinwesens, welches drauf und dran ist, die Werte der Aufklärung, aber auch errungener republikanischer Freiheiten zu Gunsten eines Autoritarismus aufzugeben. >

Seht bitte auch:

160728_Euere ganzer Unsinn geht uns am A...vorbei

Klare Botschaft an Pegida aus der Gegendemo: Euere ganzer Unsinn geht uns am A… vorbei

160728_Pauschalierung und Panikmache wie immer

Pegida mit der üblichen Pauschalierung und Panikmache

160728_Und wieder bekannte Neonazis unbehelligt bei Pegida

Stadtbekannte Neonazis unbehelligt bei Pegida

Aufruf: 160728_Pegida-Aufmarsch-Prinzregentenufer-VVN

Seht bitte auch: