12.06.2018: Mitgliederversammlung mit Silvia Gingold

22. Mai 2018

An alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde der VVN-BdA Nürnberg,


Bitte jetzt schon vormerken: Wir laden ein zur Mitgliederversammlung der VVN-BdA

mit dem Thema:

Antifaschismus als Feindbild: VVN-BdA im Visier des „Verfassungsschutzes“

Am Dienstag 12. Juni, um 19.30 Uhr im Nachbarschaftshaus Gostenhof.

Als Gast ist bei uns Silvia Gingold aus Kassel, pensionierte Lehrerin und eines der ersten Berufsverbotsopfer in den 70er Jahren – Mitglied der VVN-BdA und Tochter des Widerstandskämpfers und VVN-Mitbegründers Peter Gingold. Sie hat im letzten Jahr beim Verwaltungsgericht Kassel gegen ihre Überwachung durch den hessischen „Verfassungsschutz“ und auf Löschung ihrer dort gesammelten Daten geklagt – und verloren. Begründet hat das Gericht die Entscheidung u. a. mit dem Engagement von Silvia für die VVN-BdA, die der „Verfassungsschutz“ – ähnlich wie in Bayern – als „linksextremistisch“ einstuft. Silvia Gingold wird über ihre Erfahrungen berichten. Wir meinen: Stoff für eine rege Diskussion.

Gäste sind herzlich eingeladen.

Rundbrief 04-18.cleaned